Stadtsparkasse Dessau

„Rückblickend auf die Planung und Umsetzung unseres Bauvorhabens können wir sagen, dass die Zusammenarbeit von hoher Fachkompetenz, aktivem kommunikativem Austausch, Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit in allen Phasen des Bauvorhabens geprägt war. Wir haben mit dem Architekturbüro Seelbach + Frohnsdorf PartG einen zuverlässigen und vorausdenkenden Geschäftspartner für weitere Projekte gewonnen.“

Frank Brakelmann & Markus Bludau
Stadtsparkasse Dessau

Stadtsparkasse Dessau

Voriger
Nächster

Projektbeschreibung

Beschreibung

Zwischen Meisterhäusern und Bauhaus gelegen, entstanden hier nach Grundstücksfertigstellung 39 attraktive Wohnungen mit einem vielfältigen Angebot an 2 – bis 4 – Raumwohnungen.

Während ein straßenseitiger Baukörper die ursprüngliche Flucht der Alleebebauung wiederaufnimmt, wurde im rückwärtigen Bereich ein Gartenhaus errichtet. Der zwischen den beiden Häusern entstandene Innenhof bietet durch seine Begrünung und intensive Bepflanzung eine einzigartige Qualität. 

Beide Häuser vereint das gemeinsame Parkdeck, so dass auch hier den heutigen Ansprüchen der kurzen Wege und der barrierefreien Erschließung entsprochen wird.


Bauherr:
Wohnungsgenossenschaft Dessau eG
Typ:
Mehrfamilienhaus
Nutzfläche:
2.925qm
Fertigstellung:
2015 / 16
Ort:
Dessau-Roßlau

Rückblickend auf die Planung und Umsetzung unseres Bauvorhabens können wir sagen, dass die Zusammenarbeit von hoher Fachkompetenz, aktivem kommunikativem Austausch, Verantwortlichkeit und Verbindlichkeit in allen Phasen des Bauvorhabens geprägt war. Wir haben mit dem Architekturbüro Seelbach + Frohnsdorf PartG einen zuverlässigen und vorausdenkenden Geschäftspartner für weitere Projekte gewonnen.

Frank Brakelmann & Markus Bludau
Stadtsparkasse Dessau